Trainerfindungskommission

Mar 7, 2017 - 4:11 PM hours
Trainerfindungskommission |#81
Mar 8, 2017 - 9:26 PM hours
Klassisches Problem.

Der Nürnberger will mehr sein als er ist. Das KANN er auch, aber man muss das richtig angehen. Das gilt für den Verein, wie auch die Stadt.

Stattdessen will man cool sein, aber eher so Richtung 90er. Total den Knall nicht gehört.

Lodda hat quasi nix gerissen, auch da, wo er vieles erreichen hätte müssen, und man will ihn trotzdem, Hauptsache dieser "Provinznebel" kommt weg....auch wenn man da so reagiert wie RTL 2, die versuchen mit Kader Loth wieder cool zu sein...also gar nicht.

Das gleiche gilt für den Kader und etwaige Wunschspieler....wir sind eben bei weitem nicht so toll wie alle denken und die anderen sind bei weitem nicht so schlecht wie alle meinen.

Wir sind eben eine durschschnitts 2 Liga Verein, der nichtma sein Stadion zur Hälfte voll kriegt. Und solang der Kommerz bei uns nicht salongfähig wird (und dazu müssten wir attraktiver werden und zwar NICHT mit einem Lodda), werden wir immer wieder hier landen, evtl sogar weiter unten. Unser Verein scheint echt in den 90er hängen geblieben zu sein, von den Fans/Ultras, über das Stadion und die Erwartunghaltungen.


Es muss ein grundlegendes Konzept her, alles andere sind weiter Nägel auf dem Sarg namens Glubb.
Trainerfindungskommission |#82
Mar 8, 2017 - 9:28 PM hours
Zitat von malleralle
Zitat von FCN-Alex1808


.


1) Die Sportliche Leitung hat mit dem Verein die Katze im Sack übernommen und die ist total verlaust und sterbenskrank! Was soll ein Fehltritt sein? Welche Wahl haben sie denn? Was hat man zu bieten?
2) Kauczinski ist gescheitert? Ingolstadt steht immer noch auf einem Abstiegsplatz! Der Kader ist zu schwach!
3) Breitenreiter ist gescheitert? Bei Schalke läuft es genauso blöd weiter! Es wurden u.a. zu viele Spieler verkauft!
4) Schuster ist gescheitert? 3 Jahre Wunder pur am Böllenfalltor ala der Pokalsieg 2007 vom FCN! Der FCA spielt jetzt genauso einen Zimt wie am Anfang der Saison, weswegen Schuster angeblich entlassen wurde!

Insgesamt sind nach Meyer eigentlich alle beim Glubb gescheitert und selbst der wurde vom Hof gejagt!

5) Ein Trainer soll sagen, was nicht stimmt? Einen Dampfplauderer willst Du? Da lacht sich doch jeder Gegner schlapp, wenn jetzt noch einer in unserer Heimat das Maul aufreist!
6) Technisch limitiert sind doch Einige! augen-zuhalten


Zu1) Da stimme ich Dir zu, auch wenn es - wie auch Meister betont - nicht mehr fünf vor zwölf ist.
Zu 2) Mit Walpurgis spielt Ingolstadt deutlich besser als unter Kauczinski und hat auch viel mehr Punkte gesammelt.
Zu3) Breitenreiter ist am Anspruchsdenken und daran gescheitert, dass Heidel unbedingt einen kompletten Neuanfang wollte.
Zu 4) Auch Baum lässt Augsburg anders, vor allem ansehnlicher spielen als Schuster vorher. Keiner kann Schuster seine Erfolge in Darmstadt nehmen. Aber in Augsburg war er die gleiche Fehlbesetzung wie Schwartz beim Club.
Zu 5) Dampfplauderer und Motivator sind zwei Paar Stiefel. Ich empfehle Dir mal den Artikel von Florian Zenger bei clubfans-united über Michael Köllner.
Zu 6) Klar. Stimmt. Aber was hindert sie daran, wenigstens sich den A... aufzureißen?

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Trainerfindungskommission |#83
Mar 8, 2017 - 11:38 PM hours
Zitat von NemberchCZ


Lodda hat quasi nix gerissen, auch da, wo er vieles erreichen hätte müssen, und man will ihn trotzdem..

...

Es muss ein grundlegendes Konzept her....


Finde die erste Aussage trifft so net zu wenn man sich mal näher damit beschäftigt.
Aber wäre wohl wirklich ein zu großes Wagnis.

Das zweite stimmt ohne wenn und aber

•     •     •

leidgeprüft heißt Clubverliebt
Trainerfindungskommission |#84
Mar 9, 2017 - 6:10 AM hours
Die Nordbayern hat ein paar Trainervorschläge,
meiner Meinung nach sind aber nur die nachfolgenden wirklich Interressant.

Wobei ich aufgrund der Erfahrung und einem eher bevorzugten technischen Stil zu Bernd Schuster plädieren würde.

1. Bernd Schuster
http://www.nordbayern.de/sport/trainer-fur-den-fcn-wer-ist-mehr-oder-weniger-vorstellbar-1.5866691?offset=30&article=1.5870801&type=article#ancTitle

2. Mehmet Scholl
http://www.nordbayern.de/sport/trainer-fur-den-fcn-wer-ist-mehr-oder-weniger-vorstellbar-1.5866691?offset=17&article=1.5870801&type=article#ancTitle

3. Holger Stanislawski
http://www.nordbayern.de/sport/trainer-fur-den-fcn-wer-ist-mehr-oder-weniger-vorstellbar-1.5866691?offset=18&article=1.5870801&type=article#ancTitle


Ein Hans Meyer wird sich das mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr antun, ach wie schön war das seinerzeit.



Die weiter aufgeführten Trainer halte ich entweder für nicht realisierbar oder kurzum für unpassend.


Also denne

Have a nice Day
Trainerfindungskommission |#85
Mar 9, 2017 - 7:49 AM hours
Mir geht das hier alles schon wieder viel zu weit.

Schafft es der Clubfan bzw. das Vereinsumfeld nicht ein einziges Mal realistisch und am Boden zu bleiben mit ihren Vorstellungen. Wir sind schon lange nicht mehr der Verein, wo Trainer und Spieler Schlange stehen, wenn es um neue Verträge geht.

Klar muß es langfristig das Ziel sein den Verein auf gesunde Beine zu stellen und womöglich wieder in die 1. Bundesliga zu führen. Aber egal welcher Trainer kommt und egal wann er wieder geht, es wird ein langer und harter Weg.

Wer denkt, sollten wir die Klasse halten, nächstes Jahr werden wir um den Aufstieg mit spielen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wir sollten keine zu hohen Erwartungen an den neuen Trainer stellen, da er so eigentlich schon wieder auf verloren Posten steht.

Der neue, ob Köllner oder wer auch immer, sollte der Mannschaft wieder Leben einhauchen. Er sollte den Spielern wieder zeigen, dass man für seinen Mitspieler mitkämpft und Einsatz zeigt und vorallem sollte er der Mannschaft wieder beibringen, dass man nur gewinnen kann, wenn hinten die Null steht.

Alle Clubfans sollten mal wieder einen Gang zurück schalten und sich auf harte Jahre in der zweiten Liga einstellen.
Braunschweig ist da mein absolutes Vorbild, aber diese Stimmung wird es beim Club nie geben, da Fans immer noch im Meisterschal aus den 60´durchs Leben rennen.
This contribution was last edited by Freejack79 on Mar 9, 2017 at 8:07 AM hours
Trainerfindungskommission |#86
Mar 9, 2017 - 9:22 AM hours
Zitat von NemberchCZ

.... wir sind eben bei weitem nicht so toll wie alle denken und die anderen sind bei weitem nicht so schlecht wie alle meinen.
...


Irgendwie hat mich dieser Satz an folgendes Zitat erinnert: "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." ^^

naja BTT:

Ich kann Freejack nur zustimmen. Klar will ich uns wieder in der 1. Liga sehen. Aber so schnell wie einige denken wirds einfach nicht gehen.

Es muss erst mal wieder Stabilität rein in allen Belangen. Sportlich, finanziell, Trainerkonstanz.

Ich denke Köllner als Übergangslösung ist erst mal ein richtiger Schritt.

Aber was hier teilweise für Trainer vorgeschlagen werden... augen-zuhaltenrolleyes

•     •     •

"Der Glubb is a Depp"
Trainerfindungskommission |#87
Mar 9, 2017 - 9:54 PM hours
Zitat von Grenni
Zitat von NemberchCZ

Lodda hat quasi nix gerissen, auch da, wo er vieles erreichen hätte müssen, und man will ihn trotzdem..

...

Es muss ein grundlegendes Konzept her....


Finde die erste Aussage trifft so net zu wenn man sich mal näher damit beschäftigt.
Aber wäre wohl wirklich ein zu großes Wagnis.

Das zweite stimmt ohne wenn und aber


Mag sein.

Ein User hat sich damals die Mühe gemacht (als Lodda wieder ein Thema war)mal etwas genauer hinzugucken und da kam wenig rosiges bei raus. Leider finde ich den Post nicht. Das Fazit ging stark Richtung Durchschnitt, oder eher weniger, was eben auch zu Entlassungen geführt hat.

Würde da gerne mehr erfahren, falls da jemand ein Lodda Kenner ist.
Trainerfindungskommission |#89
Mar 10, 2017 - 3:59 PM hours


Sein Engagement bei Union Berlin war alles in allem ja eher eine Enttäuschung. Werder der Punkteschnitt noch die Tabellenplatzierung waren zufriedenstellend. Und das war ja dann auch schon sein einziger Job als Cheftrainer. Vielleicht gehört Düwel zu der Gruppe, die als Co-Trainer einen sehr guten Job machen, den Sprung zum hauptverantwortlichen Trainer aber dann nicht in dem gleichen Maß schaffen. Jetzt ist er auch schon über 1,5 Jahre ohne Engagement und war - wenn ich mich recht erinnere - in dieser Zeit bei keinem Verein ernsthaft im Gespräch.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Trainerfindungskommission |#90
Mar 11, 2017 - 7:04 PM hours
http://www.90min.de/de/posts/4696322-pokert-magdeburgs-jens-haertel-wegen-dem-1-fc-nuernberg

Vielleicht ist ja was dran ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.