Trainerfindungskommission

Mar 7, 2017 - 4:11 PM hours
Trainerfindungskommission |#71
Mar 8, 2017 - 2:49 PM hours
Zitat von MitchNBG449
Zitat von AueMaedelDD

Quelle: www.tag24.de
Tedesco bestätigt auf Nachfrage, dass er kurzfristig Anfragen aus den Ligen 1 bis 3 hatte. "Ich habe mich bewusst für das Projekt Aue entschieden", so der neue Trainer. Nach TAG24-Informationen handelt es sich bei den Anfragen um Bayer Leverkusen und 1. FC Nürnberg.
12345

Schade, hätte Charme gehabt diese Lösung... Wenigstens hatten wir ihn scheinbar
auf der Rechnung, und nicht nur die immer gleichen Verdächtigen! ugly


Solche angeblichen Infos können aber auch schnell einen faden Beigeschmack bekommen.
Zumindest wenn man sich dann hinstellt ... "Hallo Leute das ist unser neuer Trainer XYZ und er war von Anfang an unsere Nummer 1!"
Ja ne is klar! zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Trainerfindungskommission |#72
Mar 8, 2017 - 2:55 PM hours
Man fragt automatisch mehrere Trainer an und trifft sich mit ihnen bzw. telefoniert, um auch menschlich den richtigen Trainer zu finden.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainerfindungskommission |#73
Mar 8, 2017 - 3:10 PM hours
Die Vita von Köllner hat mich schon länger mit der Frage begleitet, warum er nicht Profitrainer geworden ist.
Klasse Ausbildung und diverse spannende Projekte schon gemacht.

Er hat die höchste Ausbildung abgeschlossen und vertritt ein Konzept, dass er wie wir ja alle wissen, bereits in den Jugendmannschaften vereinheitlichen will.

Die Frage ist, ob er als Chef-Trainer und Koordinator in einer Doppelfunktion arbeiten kann. Oder ob es einen Mann seines Vertrauens gäbe, der seinen Weg im NLZ fortführen kann während er die Profis trainiert.

Wenn er das Konzept auch vermitteln kann, dann möchte ich ehrlich gesagt keinen Trainer der nur von seinem Namen lebt a la Kauczinski, Schuster, Breitenreiter... Alle 3 sind nach erfolgen in der zweiten Liga in ihrer höheren Aufgabe gescheitert und entlassen worden und ich hätte bei keinem der bisher genannten Kandidaten das Gefühl "Ja, das isser!".

Da steht die sportliche Leitung vor einer schwierigen Aufgabe, denn noch einen Fehltritt können sie sich jetzt nicht erlauben. Ähnlich wie beim wechsel von Ismael zu Weiler.

Desweiteren will ich einen Trainer bei uns sehen der vorangeht und sagt: Dieses Team kann jeden schlagen, davon bin ich überzeugt und nicht mit Floskeln daher kommt wie "Die Mannschaft hat nicht genug Qualität" oder "Was soll ich erreichen wenn dauernd die Spieler weggekauft werden". Das war bei Weiler und insbesondere bei Schwartz das Problem das mich immer gestört hat.

Wie willst du deine Spieler bis in die Haarspitzen motivieren wenn du öffentlich dauernd betonst, dass es eh nicht reicht. Man muss seinen Spielern das Gefühl vermitteln, dass sie alles erreichen können und die Qualität haben Großes zu schaffen.
Ich persönlich arbeite auch besser wenn man mich motiviert als wenn man mir sagt, dass ich eh nur scheitern kann. Wenn man es dann doch nicht schafft ist zwar die Lücke zwischen Erfolg und Misserfolg größer aber da liegt es dann am Trainer diesen Spagat zu schaffen und den Spielern dann das Gefühl zu vermitteln, dass es nicht grundsätzlich an der Qualität lag sondern dass es Dinge sind die man verbessern muss und kann. Nur so wird man besser und entwickelt sich weiter - wenn man das Gefühl hat es auch schaffen zu können und nicht mit der Einstellung ranzugehen, dass eh alles scheiße ist so lange wir kein Geld haben um sich bessere Spieler wie mich zu kaufen. Diese Philosophie hat mich in den letzten 2 Jahren massiv gestört und ich hoffe, dass wir diesmal einen Trainer bekommen der den Spielern aufzeigen kann wie es geht.

Kein Spieler in unserem Kader ist zu technisch limitiert um ansehnlichen Fußball zu spielen. Das erzählt mir keiner. Den meisten fehlt es nur am Selbstbewusstsein und der Idee hinter dem was sie umsetzen sollen.

•     •     •

~ Never surrender ~
Trainerfindungskommission |#74
Mar 8, 2017 - 3:18 PM hours
Zitat von FCN-Alex1808

Kein Spieler in unserem Kader ist zu technisch limitiert um ansehnlichen Fußball zu spielen. Das erzählt mir keiner. Den meisten fehlt es nur am Selbstbewusstsein und der Idee hinter dem was sie umsetzen sollen.


Das unterschreibe ich, man hat ja zum Beispiel bei Sabiri gesehen, was Motivation bringt.
Bestes Beispiel ist aber Kammerbauer, der ist seit seiner regelmäßigen Einsatzzeit bei den Profis meiner Meinung nach mit einer vorbildlichen Präsenz auf dem Platz.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainerfindungskommission |#75
Mar 8, 2017 - 3:23 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von FCN-Alex1808

Kein Spieler in unserem Kader ist zu technisch limitiert um ansehnlichen Fußball zu spielen. Das erzählt mir keiner. Den meisten fehlt es nur am Selbstbewusstsein und der Idee hinter dem was sie umsetzen sollen.


Das unterschreibe ich, man hat ja zum Beispiel bei Sabiri gesehen, was Motivation bringt.
Bestes Beispiel ist aber Kammerbauer, der ist seit seiner regelmäßigen Einsatzzeit bei den Profis meiner Meinung nach mit einer vorbildlichen Präsenz auf dem Platz.


Richtig und mir ist aufgefallen, dass Sabiri mit dem Schwung aus der zweiten Mannschaft so viel in unser Spiel gebracht hat wie lange nicht mehr und unter welchem Einfluss kam er da ? Richtig: Köllner. Und aus meiner Sicht ist seine Spielfreude von Spiel zu Spiel gesunken .. Unter welchem Einfluss ? Ähnlich bei Kammerbauer wobei seine individuelle Leistung dann doch konstanter war was aber auch an den unterschiedlichen Charakteren liegen kann.

•     •     •

~ Never surrender ~
Trainerfindungskommission |#76
Mar 8, 2017 - 3:31 PM hours
Das liegt auch an der unterschiedlichen Spielerfahrung und den unterschiedlichen Positionen. Kammerbauer kommt von hinten heraus und hat erst mal nicht direkt den Gegendruck, weil Gegenpressing weit in der gegnerischen Hälfte nicht jedes Team mag und kann, Sabiri hat auf seiner Position direkt Gegendruck der Verteidigung bzw. Mittelfeldspieler.

Kammerbauer hat einfach zudem etwas mehr Profierfahrung und halt auch das notwendige Können und Selbstbewusstsein, Sabiri wird auch noch so werden, bin mir sicher. zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainerfindungskommission |#77
Mar 8, 2017 - 7:28 PM hours
http://www.nordbayern.de/sport/trainer-fur-den-fcn-wer-ist-mehr-oder-weniger-vorstellbar-1.5866691?offset=20&article=1.5870801&type=article#ancTitle

da werden namen genannt, also praktisch alles was aufen deutschen markt so is ...
Trainerfindungskommission |#78
Mar 8, 2017 - 7:33 PM hours
naja viele haben den Schwarz ja immer als Dorftrainer bezeichnet etc.
Ich finde Dirk Schuster hat auch ganz gut funktioniert, als er mit einer eingespielten Truppe den "Durchmarsch" geschafft hat. Allerdings hatte er bis auf Augsburg noch nie eine Situation, wo er so sehr unter Druck stand wie es jetzt beim Club ist. Bei seinen bisherigen Stationen konnte er nichts verlieren. Der mediale Druck etc. ist aber bei Club sehr viel höher...

Vor allem will ja jeder hier ein fussballerische Entwicklung. Ich glaube nicht, dass das mit einem Dirk Schuster funktioniert. In Augsburg ist er mit seiner "Defensivstrategie" gnadenlos gescheitert. Hinten dicht machen und vorne einen Langen hinstellen , der die Dinge runterfischt... den Plan hatten wir schon unter Schwarz. Da hätten wir nicht extra den Trainier entlassen müssen.. Ich finde jetzt einfach nicht, dass wir einen Trainern brauchen der laut Medien auf seiner letzten Position auch das Gleiche gemacht hat wie Schwarz am letzten Spieltag. Hinten Beton und irgendwie ein dreckiges 0:0.
Das mag für die aktuelle Situation, bei der Verletzungsmisere zwar mal ne Möglichkeit sein. Aber wenn wir langfristig Erfolg haben wollen, brauchen wir einen Konzepttrainer mit einer klaren Spielidee, der junge Spieler entwickeln kann.
Kein weiteren Maurer, der bis lang nur bei dem Fussballriesen Darmstadt Erfolg hatte. Da herrscht aber auch ein ganz anderes nahe zu druckfreies Umfeld.
Trainerfindungskommission |#79
Mar 8, 2017 - 8:43 PM hours
Zitat von FCN-Alex1808

Wenn er das Konzept auch vermitteln kann, dann möchte ich ehrlich gesagt keinen Trainer der nur von seinem Namen lebt a la Kauczinski, Schuster, Breitenreiter... Alle 3 sind nach erfolgen in der zweiten Liga in ihrer höheren Aufgabe gescheitert und entlassen worden und ich hätte bei keinem der bisher genannten Kandidaten das Gefühl "Ja, das isser!".

Da steht die sportliche Leitung vor einer schwierigen Aufgabe, denn noch einen Fehltritt können sie sich jetzt nicht erlauben. Ähnlich wie beim wechsel von Ismael zu Weiler.

Desweiteren will ich einen Trainer bei uns sehen der vorangeht und sagt: Dieses Team kann jeden schlagen, davon bin ich überzeugt und nicht mit Floskeln daher kommt wie "Die Mannschaft hat nicht genug Qualität" oder "Was soll ich erreichen wenn dauernd die Spieler weggekauft werden". Das war bei Weiler und insbesondere bei Schwartz das Problem das mich immer gestört hat.

Kein Spieler in unserem Kader ist zu technisch limitiert um ansehnlichen Fußball zu spielen. Das erzählt mir keiner. Den meisten fehlt es nur am Selbstbewusstsein und der Idee hinter dem was sie umsetzen sollen.


1) Die Sportliche Leitung hat mit dem Verein die Katze im Sack übernommen und die ist total verlaust und sterbenskrank! Was soll ein Fehltritt sein? Welche Wahl haben sie denn? Was hat man zu bieten?
2) Kauczinski ist gescheitert? Ingolstadt steht immer noch auf einem Abstiegsplatz! Der Kader ist zu schwach!
3) Breitenreiter ist gescheitert? Bei Schalke läuft es genauso blöd weiter! Es wurden u.a. zu viele Spieler verkauft!
4) Schuster ist gescheitert? 3 Jahre Wunder pur am Böllenfalltor ala der Pokalsieg 2007 vom FCN! Der FCA spielt jetzt genauso einen Zimt wie am Anfang der Saison, weswegen Schuster angeblich entlassen wurde!

Insgesamt sind nach Meyer eigentlich alle beim Glubb gescheitert und selbst der wurde vom Hof gejagt!

5) Ein Trainer soll sagen, was nicht stimmt? Einen Dampfplauderer willst Du? Da lacht sich doch jeder Gegner schlapp, wenn jetzt noch einer in unserer Heimat das Maul aufreist!
6) Technisch limitiert sind doch Einige! augen-zuhalten
Trainerfindungskommission |#80
Mar 8, 2017 - 9:15 PM hours
Nordbayern.de hat in dem oben genannten Bericht unter anderem auch Christian Wück genannt. Aktuell trainiert er die deutsche U-17 und soll ein relativ guter Trainer sein. Finde ich von den genannten Personen noch am interessantesten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.