Trainerfindungskommission

Mar 7, 2017 - 4:11 PM hours
Trainerfindungskommission |#21
Mar 7, 2017 - 5:46 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von FCKMitglied_16927

Tedescos Vertrag wurde laut TM heute aufgelöst. Welch ein Zufall. zwinker Könnte doch passen.


Habe mich auch gefragt, ob das jetzt purer Zufall ist. Wir geben einen Trainer an Hoffenheim ab, entlassen Schwartz und wenige Stunden später verlässt ein Hoffenheim Trainer den Verein. Vielleicht holt man ihn sich als Co für Köllner und beordert Tedesco zur neuen Saison zum Cheftrainer. Habe nur etwas von dem Mann gesehen, gilt als gutes Trainertalent. Hoffenheim bildet gut aus. Vielleicht aber auch nur ein riesiger Zufall.

Tedesco geht nach Aue.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Trainerfindungskommission |#22
Mar 7, 2017 - 5:48 PM hours
Zitat von bjoerNS
Heiko Vogel wäre schon interessant! Was ist denn mit Stani? Den haben wir hier doch auch immer wieder diskutiert. Ich würde mir mal jemanden wünschen, der ein großer Motivator ist und am liebsten 90min. die Linie auf und ab läuft. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass uns "brave Trainer" nicht liegen. Verbeek fand ich damals klasse - schade, adss er einfach zur falschen Zeit da war! Mal bei Hans Meyer anfragen? zwinker


Bitte kein Stani ...
der soll sein laden führen und kommentare im TV abgeben aber wer 5 jahre kein trainer mehr war braucht nimmer den großen wurf mit 1-2 liga machen ... mmn wäre das der falsche weg!

bin eigenltich für die lösung Tedescos
1. sicher eine günstige lösung
2. hat ein guten ruf bisher
3. kann er evtl spieler die es nicht in hoffe schaffen zu uns lotsen
4. ist er noch jung und unbekümmert ... das doch grad voll in :P
Trainerfindungskommission |#24
Mar 7, 2017 - 5:54 PM hours
Zitat von bjoerNS

Heiko Vogel wäre schon interessant! Was ist denn mit Stani? Den haben wir hier doch auch immer wieder diskutiert. Ich würde mir mal jemanden wünschen, der ein großer Motivator ist und am liebsten 90min. die Linie auf und ab läuft. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass uns "brave Trainer" nicht liegen. Verbeek fand ich damals klasse - schade, adss er einfach zur falschen Zeit da war! Mal bei Hans Meyer anfragen? zwinker


Stimmt ja, Stani gibt es ja auch noch. Und der war sogar ganz oben auf der Liste laut den Medien.
Kann auch Aufstieg, wenn ich mich nicht irre. Allerdings hat er bis jetzt nur auf St. Pauli funktioniert Stirnrunzelnd

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)

This contribution was last edited by Clubente on Mar 7, 2017 at 5:57 PM hours
Trainerfindungskommission |#25
Mar 7, 2017 - 5:55 PM hours
Runjaic, Luhukay
Büskens und Ruthenbeck als EX Fürther Trainer ein No Go?

ansonsten Dirk Schuster, Kauczinski

abraten würde ich von Oral.
Trainerfindungskommission |#26
Mar 7, 2017 - 5:56 PM hours
Aus meiner Sicht sollte, solange wir nicht noch mehr einbrechen, Köllner bis zum Ende der Saison Trainer bleiben.
Die Saison ist eh durch und aus meiner Sicht sollte man die Zeit nutzen und endlich einen passenden Trainer zu scouten. Zudem kann er dann die neue Saison vorbereiten ohne sich auf die aktuelle konzentrieren zu müssen. Dies hätte besonders beim Scouting von Spielern seine Vorzüge.

Wer als Kandidat in Frage kommt, keine Ahnung. Ein unbelasteter wäre nicht verkehrt, Schwartz war ja schon in einer Schublade als er kam.

Einen wie Walpurgis fände ich auch passend, schade, dass er beim FCI untergekommen ist.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Trainerfindungskommission |#27
Mar 7, 2017 - 6:19 PM hours
Das Problem das ich sehe ist eigentlich, dass es einen "großen Namen" brauchen würde um das Umfeld "ruhig zu stellen"... Sicher kann es nicht Priorität sein sich danach zu richten was ein Großteil der Anhängerschaft denkt, aber es ist doch ein enormer Druck der hier schon sehr früh auf Trainern lastet. Der kann nur dadurch gebrochen werden, dass man einen Typ hätte, der jedem ein Begriff ist und vor dem jeder grundsätzlich Respekt hat.
Diese Kategorie Trainer können wir uns aber weder leisten, noch passt sie in die aktuelle Ausrichtung des Vereins. Mir ist dieser gedanke gerade nur spontan bei einem Streifzug über Facebook gekommen... was da gefordert wird ugly

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Trainerfindungskommission |#28
Mar 7, 2017 - 6:24 PM hours
Zitat von Clubente
Zitat von bjoerNS

Heiko Vogel wäre schon interessant! Was ist denn mit Stani? Den haben wir hier doch auch immer wieder diskutiert. Ich würde mir mal jemanden wünschen, der ein großer Motivator ist und am liebsten 90min. die Linie auf und ab läuft. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass uns "brave Trainer" nicht liegen. Verbeek fand ich damals klasse - schade, adss er einfach zur falschen Zeit da war! Mal bei Hans Meyer anfragen? zwinker


Stimmt ja, Stani gibt es ja auch noch. Und der war sogar ganz oben auf der Liste laut den Medien.
Kann auch Aufstieg, wenn ich mich nicht irre. Allerdings hat er bis jetzt nur auf St. Pauli funktioniert Stirnrunzelnd


Auch wenn ich nicht unbedingt den Stani favorisiere...
In Köln war er so unerfolgreich nicht und in Hoffenheim hatte man nur keine Geduld...
Mit seinen Nachfolgern wurden die Hoffenheimer dann auch nicht glücklich.

Ich würde gerne den Labbadia bei uns sehen. Aber der wartet sicher lieber auf ein Angebot aus Liga eins.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Trainerfindungskommission |#29
Mar 7, 2017 - 6:26 PM hours
Ich denke auch, dass man aus finanziellen Gründen bis Sommer nichts macht.

Möchte ich nicht:

Auf keinen Fall will ich den Kauczinski, der hört sich an wie der Schwartz. Das Gleiche gilt leider auch für Dirk Schuster. Nochmal einen Trainer mit so einem Profil brauchen wir wirklich nicht. Die Kollegen aus Fürth überzeugen mich einfach nicht von der Punkteausbeute in ihren letzten Stationen. Daher eher nein.

Schon eher:

Jos Luhukay kann zumindestens Aufstieg, ist aber wahrscheinlich nicht ganz billig....

Alternativ halt das Experiment mit dem Lothar.... Das ist bestimmt nicht teuer und wahnsinnig spannend. Ausserdem würde das mal wieder positive Stimmung sorgen. Die Pks wären endlos lustig und es würde sich mental auf den Trainer eingeschossen und nicht auf die Mannschaft. Das könnte die Ablenkung sein, die der Club gerade dringend braucht. Kann aber auch ziemlich böse in die Hose gehen, daher bin ich eher Zwiegespalten.

Lieblinge :
Alternativ halt Heiko Vogel. Was der mit Basel angestellt hat war richtig gut (mit Fink Aber der ist leider nicht zu haben). Auch bei den Bayern Amas ist er nicht komplett schlecht. Noch relativ jung und unverbraucht..

Und zu guter letzt Lorenz-Günther Köstner
hat ewig viel Erfahrung, kann junge Spieler führen. etc. pp. Hat definitiv Ahnung von Fussball und hat eigentlich bei sehr vielen Stationen überzeugt. Hat Wolfsburg 2 mal aus der Krise geführt. Vielleicht kann er das beim Club ja auch =)
Trainerfindungskommission |#30
Mar 7, 2017 - 6:45 PM hours
Zitat von Traeumerle

...es würde sich mental auf den Trainer eingeschossen und nicht auf die Mannschaft...

Das hatten wir mit Schwartz in den letzten Wochen und Monaten wirklich zur Genüge
This contribution was last edited by clubfan07 on Mar 7, 2017 at 6:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.