Sat, May 5, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SC Freiburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager C. Streich Christian Streich
€185.23m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Füchsle - Gladbach - Freiburg

May 4, 2018 - 5:51 PM hours
Habt ihr die Fratze von Streich und seine Gewalt gegen Sachen wieder gesehen kurz vor Spielende als Saier da irgendwas zu ihm sagt? Und hier wird rumgenölt, wenn man aus der Emotion heraus verbal mal etwas piesackt. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit, liebe Leute?

Wenn es in die Relegation gehen sollte und es dort dann auch noch verkackt wird, dann hab ich so langsam fertig mit dem Verein.

Es gab schon Jahre, in denen man -um die Klasse zu halten- ein Vielfaches von dem richtig machen musste, was dieses Jahr nötig ist bei der unglaublichen Magerkost, die diese Bundesliga mittlerweile bietet. Jetzt muss man irgendwie einen Punkt zusammenbibbern gegen Augsburg. Mir graut schon jetzt vor dem letzten Akt, den man mit einer couragierteren Leistung heute zu einer einzigen großen Partysause hätte werden lassen. Sehr ärgerlich und unbefriedigend.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Zum Glück habe ich heute das Spiel buchstäblich verschlafen.
So wie es sich liest, war da mehr drin.

Wenn man sich die Historie der letzten Spieltage der letzten Jahre anschaut, müssten drei Punkte Vorsprung reichen.

Schön das der KSC hoffentlich wieder in der 2. Liga kickt.
This contribution was last edited by Kozlowski on May 5, 2018 at 5:58 PM hours
Zitat von louamba0609

Ganz davon abgesehen, dass es sich nicht um eine spielentscheidende Szene handelt, kann man da schon Elfer geben, weil er -auch wenn er fällt- die Körperfläche vergrößert. Vorsatz spielt da meines Wissens keine Rolle.

Strafbar ist ABSICHTLICHES Handspiel und die Vergrößerung der Körperfläche ist lediglich ein Hilfskriterium, um das festzustellen. Deshalb ist aber nicht jede Vergrößerung der Körperfläche auch gleich ein absichtliches Handspiel.

Zitat von louamba0609

Habt ihr die Fratze von Streich und seine Gewalt gegen Sachen wieder gesehen kurz vor Spielende als Saier da irgendwas zu ihm sagt? Und hier wird rumgenölt, wenn man aus der Emotion heraus verbal mal etwas piesackt. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit, liebe Leute?

Da du sicherlich mich meinst: Emotionen sind völlig natürlich, aber dein subtiles Sticheln gegen die Verantwortlichen nervt mich einfach und dann nöle ich halt auch mal rum. So what?

Zitat von louamba0609

Wenn es in die Relegation gehen sollte und es dort dann auch noch verkackt wird, dann hab ich so langsam fertig mit dem Verein.

Oh, ja wenn das so ist, muss sich die Mannschaft natürlich gleich doppelt anstrengen. Echte Fans halt rolleyes

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)

This contribution was last edited by uwe_wassmer on May 5, 2018 at 5:52 PM hours
Zitat von louamba0609
Jetzt muss man irgendwie einen Punkt zusammenbibbern gegen Augsburg.


Ich geb Dir ja in vielem Recht, aber darin nicht. "Man", also der SC, muß aktuell gar nichts, im Gegensatz zu den Wölfen und dem HSV.
Wenigstens sind Petersen und Haberer einer Gelbsperre entgangen ...
Zitat von uwe_wassmer

Echte Fans halt rolleyes


37 Jahre bedingungslose Liebe, die langsam immer mehr Kratzer kriegt wie ein Gebrauchtwagen. Ich bin tatsächlich ein echter Fan und lass mir das auch nicht ausreden von einem Provokateur wie Dir.

Wenn Leute wie ich langsam die Lust verlieren, sollten die Verantwortlichen zumindest ein klein bißchen ins Grübeln kommen. Ich bin weder anspruchsvoll noch verwöhnt noch irgendein Luxus-VIP-Sympathisant und schon gar kein Modefan.

Wer wie ich völlig besoffen vor Glück damals in Duisburg beim ersten Klassenerhalt ein Stück vom Wedau-Rasen geklaut und sein Adrenalin gar nicht mehr in Griff gekriegt hat, wer auch heute noch die Spannung kaum aushält, wenn der SC gegen den Abstieg kämpft und sich gelegentlich wünscht, er hätte einen Hund, mit dem er während des Spiels spazieren gehen könnte, wer nach jedem Spiel schweißgebadet ist und vermutlich einen gesundheitsgefährdenden Blutdruck hat; wenn so Jemand kein Fan ist, dann sag Du mir, was ein Fan ist. Ich bin ganz Ohr bzw. Auge.

Im Übrigen gibt es meines Erachtens den klassischen Fan gar nicht, da die Fanszene so bunt und komplex ist wie das ganze Leben.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================

This contribution was last edited by louamba0609 on May 5, 2018 at 6:21 PM hours
Zitat von Dolla
Zitat von louamba0609

Jetzt muss man irgendwie einen Punkt zusammenbibbern gegen Augsburg.


Ich geb Dir ja in vielem Recht, aber darin nicht. "Man", also der SC, muß aktuell gar nichts, im Gegensatz zu den Wölfen und dem HSV.

Hmmm, also wenn ich richtig rechne, braucht man bei einem Wolfsburger Sieg definitiv 1 Punkt für Platz 15.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Es spricht schon extrem gegen den SCF, dass man sich überwigend nicht von guten Spielern, sondern von Strobl, dem auch heute wahnsinnig schlechten Jantschke und Drimic hinten überlisten lässt. Da passt dann natürlich auch rein in das Spiel, dass vorne Kleindienst trifft, obwohl der Abschluss ziemlich schlecht war.

Völlig indiskutabel natürlich das Verhalten bei Eckbällen. Wenn ich mich nicht arg täusche, kam nach jedem Gladbacher Eckball auch ein Gladbacher Spieler zum Abschluss. Und es wurde immer knapper, bis er dann drin war. Das hat sich so was von angedeutet und ist auch nicht mit Körpergröße erklärbar, Vestergaard stand nicht auf dem Platz. Vielmehr hat man sich in den Zweikämpfen oder schon vor diesen abhängen lassen. Haberer gegen Ginter und Gulde gegen Elvedi. Und auch wenn es nicht sein Gegenspieler war: Wenn Kleindienst vernünftig hochspringt, kann er das 2:0 verhindern.
Grade aus dem Stadion raus. Joar da war eigentlich mehr drin heute. Schade das die erste Kopfballchance von Petersen(?) nicht reingeht. Man hat nämlich gut angefangen. Das Gegentor dann super unnötig und vermeidbar. Hat dann etwas das Spiel kaputt gemacht in der 1. Halbzeit.
Zweite Halbzeit irgendwo zwischen Hoffnung und Frust. Vorne wollte der Ball nicht rein, man hat sich aber auch oft dumm angestellt und viel zu spät mal geschossen. Gladbach war alles andere als sicher hinten drin.
Das 2:0 dann wieder zu einem blöden Zeitpunkt. Nach dem 2:1 wieder Hoffnung, die wurde einem aber schnell wieder genommen. Vogelwild teilweise da hinten. Was da auch an Fehlpässen gespielt wurden...

Naja noch ist nichts verloren. Eigentlich gefallen mir die letzten Wochen zumindest nach vorne wieder etwas besser. Mit mehr Aufmerksamkeit hinten und mehr Konsequenz vorne sollte doch ein Punkt gegen Augsburg drin sein.
Haberer darf auch gerne für Schuster auf der 6/8 beginnen. Die Außen würde ich so lassen. Terra hat wenigstens Dampf gemacht heute. Und er kann den Ball am Fuß führen. Das kann man von Höler nicht unbedingt behaupten.
Also bin so halb optimistisch. Die Zeichen stehen schon deutlich besser mit einem Heimspiel und einem Gegner bei dem es um nichts mehr geht, als vor drei Jahren in Hannover... und Krmas haben wir ja auch nicht mehr auf dem Platz ugly
Zitat von louamba0609

37 Jahre bedingungslose Liebe, die langsam immer mehr Kratzer kriegt wie ein Gebrauchtwagen. Ich bin tatsächlich ein echter Fan und lass mir das auch nicht ausreden von einem Provokateur wie Dir.

Wenn Leute wie ich langsam die Lust verlieren, sollten die Verantwortlichen zumindest ein klein bißchen ins Grübeln kommen. Ich bin weder anspruchsvoll noch verwöhnt noch irgendein Luxus-VIP-Sympathisant und schon gar kein Modefan.

Wer wie ich völlig besoffen vor Glück damals in Duisburg beim ersten Klassenerhalt ein Stück vom Wedau-Rasen geklaut und sein Adrenalin gar nicht mehr in Griff gekriegt hat, wer auch heute noch die Spannung kaum aushält, wenn der SC gegen den Abstieg kämpft und sich gelegentlich wünscht, er hätte einen Hund, mit dem er während des Spiels spazieren gehen könnte, wer nach jedem Spiel schweißgebadet ist und vermutlich einen gesundheitsgefährdenden Blutdruck hat; wenn so Jemand kein Fan ist, dann sag Du mir, was ein Fan ist. Ich bin ganz Ohr bzw. Auge.

Im Übrigen gibt es meines Erachtens den klassischen Fan gar nicht, da die Fanszene so bunt und komplex ist wie das ganze Leben.

Lou, ich will dich weder provozieren, noch angreifen, aber ich sehe die Dinge fundamental anders als du. Wir erleben die im Verhältnis wahrscheinlich erfolgreichste Phase des Vereins, etwas, das Achim Stocker wohl selbst nicht für möglich gehalten hätte. Immerhin spielt man immer noch, trotz krasser Standortnachteile, und aktuell einer Saison ohne klassischen Absteiger wie Paderborn oder Fürth, Bundesliga. Man steht finanziell auf absolut gesunden Füßen, baut ein neues Stadion, usw. Welche Krise versuchst du hier eigentlich herbei zu schreiben? Dass man in den letzten Jahren eher unattraktiven Fußball zeigt ist wohl so, aber das reicht, um dich vom Verein zu entzweien? Das finde ich so schade wie unverständlich.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.