Sun, Feb 18, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Stöger Peter Stöger
€185.23m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Feb 17, 2018 - 3:18 PM hours
Hoffe auf ein 3-1 daumen-hoch

BANK - WEIDE - TOPRAK - SCHMELZER - SAHIN - CASTRO - REUS - ISAK
Nach dem heutigen Abschlusstraining sollte doch entschieden werden, wer es nun in den Kader schafft und wer nicht. Warum wird in den Medien nicht darüber berichtet wie der Kader aussieht der sich heute am frühen Abend auf den Weg nach Gladbach macht ? Wird Zeit...hoffe Toljan bekommt weiter das Vertrauen und kann sein Fehler aus der EL wieder gutmachen.
Klassisches 4-2-3-1.
Warum?
Bietet uns mehr Variationen im Angriffsspiel. Sowohl lange Bälle auf Batshuayi, der dann die nachrückenden OM ins Spiel bringt, als auch ein diagonales/vertikales Aufbauspiel mit Weigl als abkippenden 6er sind möglich.
Je nach Spielsituation könnte man auch auf ein 4-4-2 ausweichen, um besser Umschaltmomente ausspielen zu können (wie in der ersten Halbzeit gegen Bergamo). Das hängt allerdings sehr davon ab, wie sich Gladbach präsentiert. Aufgrund des Negativlaufs der Gladbacher erwarte ich sie eher defensiv gestaffelt in einem 4-4-2 mit Stindl und Raffael als anlaufende Stürmer. Da könnten wir Probleme in der Spielauslösung bekommen. Deshalb ist für mich Götze als 10er, der Bälle zwischen den Linien festmachen und weiterleiten kann, unerlässlich. Dahoud sollte man gegen seinen Ex-Club die Chance geben, könnte aber verstehen, wenn man mit Castro die Sicherheitsvariante aufbietet (wie weit Shinji ist, weiß ich gerade nicht).
Wenn Schmelzer spielfit ist, sollte er für Toljan agieren, der mir ein zu großer Unsicherheitsfaktor ist zur Zeit.

Mein Tipp: 0:2
.....
Wird ein sehr schweres Spiel morgen. Unsere Jungs haben Körner gelassen nach dem Euro League Spiel. Zudem wird Gladbach versuchen den Negativlauf (4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen) zu stoppen.

Zur Aufstellung:

Akanji würde ich für Papa bringen, zudem sollte Pulisic endlich eine Pause bekommen.

Außerdem würde ich mir wünschen das Götze von Beginn an spielt. Reus kann im Verlauf der 2 HZ noch eingewechselt werden und sollte noch nicht zuviel spielen nach seiner langen Verletzung. Ansonsten alles wie gehabt.

Mein Gefühl sagt mir, wir spielen 1:1 Unentschieden. Der Anspruch muss aber sein in Gladbach einen knappen Sieg zu landen, da die Konkurenz (S04 und Leverkusen) fleißig punktet.
Mal abwarten wie es sich entwickelt.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Feb 17, 2018 at 9:40 PM hours
Zitat von Borusse-Bgk
Wird ein sehr schweres Spiel morgen. Unsere Jungs haben Körner gelassen nach dem Euro League Spiel. Zudem wird Gladbach versuchen den Negativlauf (4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen) zu stoppen.

Zur Aufstellung:

Akanji würde ich für Papa bringen, zudem sollte Pulisic endlich eine Pause bekommen.

Außerdem würde ich mir wünschen das Götze von Beginn an spielt. Reus kann im Verlauf der 2 HZ noch eingewechselt werden und sollte noch nicht zuviel spielen nach seiner langen Verletzung. Ansonsten alles wie gehabt.

Mein Gefühl sagt mir, wir spielen 1:1 Unentschieden. Der Anspruch muss aber sein in Gladbach einen knappen Sieg zu landen, da die Konkurenz (S04 und Leverkusen) fleißig punktet.
Mal abwarten wie es sich entwickelt.



Mein Gefühl sagt mir das ihr uns morgen den Allerwertesten aufreißt
Hoffentlich gibt es morgen Bosz Fussball. Batsu hält eh die Bälle. Also keine Gefahr für unsere Abwehr. Ich tippe mal 6:1

•     •     •

Niebaum gibt die Richtung an,
der loyale Meier setzt die Ideen um.
"Der Borussia Dortmund mit einem Fernglas beurteilt, vielleicht auch noch das Fernglas umgedreht hat. Da müssen sie einen großen Mülleimer aufmachen und das da reinwerfen und das ist eigentlich die Antwort von Borussia Dortmund darauf."
"Wir haben die ganze Zeit geprädigt, dass der Jäger am Ende gewinnen kann und gewinnen wird. Von daher ist die Position ideal um den Blattschuss zu setzten."
http://bit.ly/29bwfqg
Bank: Weide - Sokratis - Toljan - Gonzo - Sahin - Reus - Isak

Sokratis war frisch und das hat man (in den ersten 45 Minuten, mehr habe ich noch nicht gesehen) gegen Atalanta gemerkt. Konzentriert, ausgeruht, spritzig, giftig - also Päuschen für den nächsten Tanz.
Reus startet von der Bank. Götze dafür in der Startelf.
Schmelzer spielt, wenn er fit ist, damt Toljan auf der Bank sitzt und Pischu nach 60 Minuten ablösen kann.

Wechsel:
60. Toljan für Piszczek
70. Reus für Götze
75. Isak für Pulisic
Mal hoffen das die Trends so bleiben. Wird wie immer ein Spiel, nix für Herzkranke Zwinkernd

Also Castro konnte sich nicht bewerben für weitere Spielzeit.
Ich hoffe das Schmelle fit ist und Pulisic braucht echt mal ne Pause.
Aber die Aufstellung kommt ey wieder anders. Auf jeden Fall hat sich Götze ein Startplatz verdient.

Und ich glaube sehr viele Fans möchte gerne Schürrle Götze Reus sehen.

Also mit nem Punkt wäre ich schon zufrieden. Die Vorfreude ist auf jedenfalls riesig.

Mal gucken ob Batsman wieder die Stadt rettet vor den VerbrechernZwinkernd

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.

This contribution was last edited by Noermel on Feb 17, 2018 at 11:33 PM hours
Zitat von Schmiermich
Hoffentlich gibt es morgen Bosz Fussball.

Also eine Niederlage?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.