Sun, Feb 18, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Stöger Peter Stöger
€185.23m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Feb 17, 2018 - 3:18 PM hours
Rechne mit dieser Aufstellung.

Kann Gladbach aktuell 0,0 einschätzen, daher hoffe ich einfach mal auf 3 Punkte.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
So in etwa...

Hoffe vor allem dass Götze von Beginn an spielt und eine offensivere Rolle einnimmt.
Schürrle über rechts vor Pische, da mir ansonsten das Duo Toljan + Schürrle auf einer Seite zu wenig Durchschlagskraft hat.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

This contribution was last edited by Paolo_Sousa on Feb 18, 2018 at 10:48 AM hours
Hab mir nochmals die Zusammenfassung der letzten beiden Spiele von Gladbach angesehen und erwarte eine auch zuhause auf Konter spielende Mannschaft (so wie gegen Leipzig). Sie sind aber selbst durchaus anfällig bei Tempogegenstößen, da ist die Abwehr öfters nicht ordentlich sortiert. Es wird also darauf ankommen ihnen dennoch nicht allzu viel anzubieten und selbst klar und schnörkellos in die Spitze zu spielen.

Was auch auffallend ist, dass sie einige Spieler haben die gut und gerne mal außerhalb des Strafraums draufhalten. Das ist echt gefährlich und das was ich eigentlich am meisten fürchte. Wenn man vor dem Strafraum konzentriert bleibt und entsprechend wenig Platz lässt, sollte man damit gut umgehen können, aber die Gefahr ist dennoch immer da, dass mal einer auskommt. Mal schauen auch ob Raffael spielt, den ich für einen der wichtigsten Spieler halte, damit Gladbach funktioniert.

Die Bilanz der letzten Spielzeiten spräche für Dortmund als klaren Favoriten, in Gladbach muss man allerdings davon ausgehen, dass es doch eine engere Kiste ist. Was soll man sagen, ein Sieg wäre wichtig, ein Unentschieden kein Beinbruch, eine Niederlage ein Rückschritt. Egal wie es ausgeht, ich hoffe auf einen weiteren spielerischen Schritt nach vorne, sowohl was das Herausspielen an Chancen anlangt, als auch was die Kompaktheit in der Defensive anlangt.

Man muss halt befürchten, dass die negative Serie von Gladbach auch mal reißt und dass die Serie von Bats nicht ewig anhält. Wenn beides zusammenkommt, wird es blöd. Insofern wär ein 0:0 nicht das schlechteste Ergebnis.
This contribution was last edited by AlfredoD on Feb 18, 2018 at 11:24 AM hours
Wunschaufstellung
Habe mal die wahrscheinliche Aufstellung gewählt.

Ich gehe davon aus, dass Akanji dieses Mal für Toprak reinrotiert, obwohl ich ihn gerne in der Startelf belassen würde. Außerdem fand ich Castro gegen Bergamo katastrophal, doch mit Dahoud rechne ich gerade heute nicht von Anfang an, da er wohl heute noch größere Gefahr läuft völlig übermotiviert zu sein, als sonst schon. Ob Shinji wieder eine Option ist, weiß ich nicht.
Pulisic schreit nach einer Pause, da wird es drauf ankommen, wie viel Belastung Reus schon aushält und ob Stöger ihn aus der Mitte nach außen verschieben würde.

Gladbach ist die wohl größte Wundertüte der Liga, sind in mehrfacher Hinsicht wie wir, immer alles möglich von Rausch bis Kater.
Im Westfalenstadion würde ich heute klar von einem Sieg ausgehen, auswärts bin ich skeptischer. Eine Prognose ist mega schwer.
Tippe/Hoffe auf einen 3-1 Auswärtssieg.
Meine Aufstellung:
Bürki - Schmelzer (Toljan), Akanji, Sokratis, Piszczek - Weigl, Castro - Schürrle, Götze, Pulisic - Batshuayi

Die Bank:
Weidenfeller, Toljan(Zagadou), Toprak, Sahin, Dahoud, Reus, Isak

Mein Tipp:
2-0 für den BVB

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Würde gerne mal Sokratis auf der 6 sehen, er isn fighter und einer der auch mal jemanden "umsenst" daneben halt Weigl als Ballverteiler. Würde es einfach gerne mal so testen.
Wunschaufstellung
Zitat von Angelo24293
Würde gerne mal Sokratis auf der 6 sehen, er isn fighter und einer der auch mal jemanden "umsenst" daneben halt Weigl als Ballverteiler. Würde es einfach gerne mal so testen.


Genial, 2 spielerisch schwache 6er zusammen. Wie wäre es vielleicht noch Batshuayi als Rechtsverteidiger auszuprobieren? Er läuft viel und ist nicht langsam, könnte klappen.

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.