Sun, Feb 18, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Stöger Peter Stöger
€185.23m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Feb 17, 2018 - 3:18 PM hours
Zitat von Pazzel
Zitat von Schmiermich

Hoffentlich gibt es morgen Bosz Fussball.

Also eine Niederlage?


Denke er meint das Hinspiel mit 6:1. Also rein Ergebnisstechnisch grins

•     •     •

Ich bin Dick und Durstig und stehe auf Stöckel und Strapse!
Die andere Borussia ist seit 3 ohne Punkt und Tor, während wir unter Stöger noch ungeschlagen sind. Dazu hat man die letzten 5 Spiele am Stück gegen die Gladbacher gewonnen, bei immerhin 20:5 Tore.

Daher hoffe ich auf einen hoffentlich unspektakulären 2:0 Sieg.

•     •     •

Rustikel am 25.12 zu einem User ob Haaland zum BVB wechselt.:

"Ich gehe mal schwer davon aus dass du nicht haarland (sic!) meinst richtig?
Wäre ja leicht lächerlich"

:D
Würde auf das zuletzt gespielte 4-2-3-1 setzten
Reus (C) Götze und Schüü rotieren vorne ordentlich

Akanji kommt für Socke

Dahoud für Castro der mMn seine Chance nicht bekommen hat, zudem hilft uns Dahoud mehr im vertikal Spiel nach vorne

3:1 für den BvB
Das ich mal für Dreierketter sind würde .. Zwinkernd

Heute denke ich könnte das allerdings passen - um dem Pressing der offensiven 4-5 von Gladbach etwas zu entgehen. Bei Pulisic bin ich mir unsicher, ob weiter spielen lassen, damit der Knoten platzt oder mal rausnehmen ... denk Zweiteres könnte mal helfen. Die Schienenspieler könnten durchaus auch anders besetzt werden, Hauptsache man bekommt Hazard gedoppelt.

Heute ein knapper Sieg wäre ein tolles Zeichen!
Eine Aufstellung nach der höchsten PPS
Reus und Sokratis bekommen ne Pause, sonst stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf.

Aber egal, wichtig sind 3 Punkte.
Ich hab ein gutes Gefühl, die Fohlen sind in der Krise und wir haben in letzter Zeit immer gut gegen sie ausgesehen. Wer weiß, vielleicht tun wir ihnen ja einen gefallen und schießen nicht nur die Mannschaft, sondern auch den Hecking aus dem Stadion

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Oben hat bisher alles gewonnen, der Druck nachzulegen ist also da.
Ein kleines Bonbon ist noch, dass am Montag noch Frankfurt gegen Leipzig spielt und man somit sogar noch auf Platz 2 hoffen könnte falls man gewinnt oder zumindest mal einen kleinen Vorsprung auf die EL Plätze rausspielen könnte.

Aber zuerst müssen 3 eigene Punkte her. Gladbach ist derzeit nicht übermäßig gut drauf und für Hecking könnten wir sogar schon der letzte Stolperstein sein. Trotzdem hat die Mannschaft ordentlich Qualität und ist vorne immer gefährlich mit vielen schnellen Spielern.
Auch wenn die Gladbacher die letzten drei Spiele verloren haben, darf man die Fohlenelf auf keinen Fall unterschätzen. Immerhin haben sie in dieser Saison zu Hause den FC Bayern geschlagen. Und zwar mit "Don Jupp" an der Seitenlinie.

Wenn BMG noch einmal in den Kampf um die CL-Plätze eingreifen möchte, dann muss die Mannschaft heute eigentlich einen Dreier holen. Ich rechne mit einer sehr umkämpften Partie, bei der am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stehen wird.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Würde mir ein klein wenig Rotation wünschen und vereinzelt Spielern etwas Pause gönnen. Sokratis hatte letzte Woche seine Pause, Akanji zwangsläufig immer wieder in der EL und so dürfte heute Toprak mal seine Pause bekommen. Auf der Position des Linksverteidigers muss man sehen wie fit Schmelle inzwischen wieder ist. Sollte es reichen, so würde ich ihn gerne in der Startformation sehen.

Im defensiven Mittelfeld ist Weigl für mich alternativlos, gerade da er am kommenden Donnerstag in der EL fehlen wird. Davor finde ich die Entscheidung schwer, würde aber gerne Dahoud gegen seinen Ex-Klub von Beginn an sehen, an seiner Seite Götze. Könnte mir aber vorstellen, dass die Wahl eher auf Shinji (sofern fit) oder Castro statt Dahoud fällt. Auf den Außen könnte Pulisic die Pause derzeit gut benötigen und gleichzeitig eine gute Alternative von der Bank darstellen.

Wäre etwas Rotation, allerdings ohne allzu großen Qualitätsverlust. So oder so, extrem wichtiges Spiel. Mit einem Sieg könnten wir Gladbach endgültig distanzieren und als Kontrahent um die CL-Plätze streichen. Gerade da die Konkurrenz oben gepunktet hat, wäre es wichtig keine Federn zu lassen und den positiven Flow der letzten Spiele mitzunehmen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.

This contribution was last edited by Baskball on Feb 18, 2018 at 10:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.