Sat, May 5, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hamburger SV
Niko Kovac N. Kovac Manager C. Titz Christian Titz
€240.85m Total market value €45.10m
24.2 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

May 1, 2018 - 10:09 AM hours
Das Spiel ist mir mittlerweile leider fast egal, das Ergebnis ebenso, weil wir das Ding mit Ansage vergeigen werden.

Es geht mir fast nur noch darum, ob Meier im Kader steht. Es könnte theoretisch sein letztes Spiel in Frankfurt sein und er verdient - sollte sein Vertrag nicht verlängert werden - einen einer vereinslegende gebührenden Abschied. In Zeiten von Unehrlichkeit, ständig wechselnden Spielern und Loyalitäten ist Meier eine Art Gegenentwurf und als solcher fast einzigartig im bezahlten Fußball. Er hat es verdient, dass er nochmal in seinem Stadion, für seinen Vereinen und vor seinen Fans den Rasen betreten darf.

Ich hoffe, dass die Kurve am kommenden Samstag ein entsprechendes Zeichen setzt und auch ihm zeigt, dass er hier nicht und nie vergessen wird! Alex Meier Fußballgott!

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Ich glaube das alle Fit sind bis Samstag. Ich würde den HSV mit einer Vollgasveranstaltung überraschen.

Am gefährlichsten waren wir in dieser Saison mit Haller und Rebic vorne drin. Jovic ist zwar der spielstärkere MS als Haller, aber er ist einfach effektiver, wenn er so zu Minute 60-70 reinkommt.
Ohne Hasebe zentral würde ich nicht versuchen wollen durch die Mitte, bzw. Generell von hinten heraus aufzubauen, sondern ganz extrem hoch schieben. Der HSV ist vorne nicht so schnell wie andere Mannschaften, da kann man Raum geben, einzig Kostic ist flott unterwegs, aber nicht schneller als Abraham, wie man in den letzten Begegnungen sehen konnte. Chandler und Abraham sind extrem schnell, da Costa auch, aber erst nach etwas „Anlauf“.

Für das europäische Geschäft ist es für uns die Stunde der Wahrheit. Sieg und dann geht auch was auf Schalke, Niederlage und die Saison ist in der Liga beendet.

Zur Situation des HSV muss man nix sagen, aber ich habe das Gefühl, dass sie nun wieder eine reelle Chance sehen, was auch hemmend wirken kann. Man hat plötzlich wieder etwas zu verlieren. Gerade junge Spieler werden das spüren.

Auf geht´s Adler..

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Chancentod

Wir brauchen in meinen Augen Galligkeit und eine gewisse "Knochenbrecher-Mentalität", wie sie uns in großen Teilen der Saison ausgezeichnet hat. Duracell-Rebic, der Tackle-Prince, des Princen Ziehsohn Marius Wolf und der bullige Jovic müssen es schon sein.

Ich hoffe, dass Kovac die Jungs nochmal emotional anzünden kann!


Absolut meine Meinung
In der 11Freunde war grade ein Artikel zum Thema "Fight Club Frankfurt - die deutsche Antwort auf Atletico Madrid" - da müssen wir wieder hin: Härte, Unbeugsamkeit, Giftigkeit, aber methodisch, nicht kopflos...all diese Dinge, die uns unangenehm für jeden Gegner gemacht haben, müssen wieder auf dem Platz zu sehen sein
Die Hamburger werden es vermutlich mit Ballbesitzfussball probieren und gleichzeitig unter Strom stehen, weil es für die um alles geht. Da brauchen wir Leute, die auf dem Platz dagegenhalten, die sich Respekt verschaffen und den Gegner einschüchtern, ihm den Spass am Spiel nehmen
Ich hoffe, dass das grobe halbe Dutzend Kandidaten für diese Methode, das momentan noch fraglich ist, am Samstag überwiegend einsatzbereit ist (Boateng, Rebic, Abraham, Salcedo)
Auf ein letztes Hurra des Fight Clubs im Waldstadion stark

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ich wohne jetzt seit fast 8 Jahren in der Nähe von Frankfurt und beobachte die Eintracht eher aus regionalem Interesse.
Trotz aller Sympathie glaube ich nicht an einen Sieg im DFB Pokal (aber die Hoffnung und so...) was aber bedeutet, dass Platz 7 die Tür nach Europa zumindest einen kleinen Spalt öffnet.
Volle Konzentration und 3 Punkte ist das was ich am Samstag von euch sehen will! Leipzig muss noch nach Berlin, Gladbach wird wohl 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen und Stuttgart wird gegen Hoffenheim und in München ohne Punkte bleiben. Ein Sieg gegen den HSV erhält euch alle Möglichkeiten und wenn sich die SGE wieder auf ihre Stärken besinnt, dann ist das mehr als möglich. Auch wenn die aktuelle Form eher gegen euch spricht sollte der mediale Rummel mittlerweile abgeklungen sein und ihr könnt euch zusammen mit Kovac auf die letzten beiden Spiele fokussieren!
Auf geht's...
Zitat von CitizenPain
Das Spiel ist mir mittlerweile leider fast egal, das Ergebnis ebenso, weil wir das Ding mit Ansage vergeigen werden.

Es geht mir fast nur noch darum, ob Meier im Kader steht. Es könnte theoretisch sein letztes Spiel in Frankfurt sein und er verdient - sollte sein Vertrag nicht verlängert werden - einen einer vereinslegende gebührenden Abschied. In Zeiten von Unehrlichkeit, ständig wechselnden Spielern und Loyalitäten ist Meier eine Art Gegenentwurf und als solcher fast einzigartig im bezahlten Fußball. Er hat es verdient, dass er nochmal in seinem Stadion, für seinen Vereinen und vor seinen Fans den Rasen betreten darf.

Ich hoffe, dass die Kurve am kommenden Samstag ein entsprechendes Zeichen setzt und auch ihm zeigt, dass er hier nicht und nie vergessen wird! Alex Meier Fußballgott!


Sehe ich ähnlich, mir ist es scheiß egal ob wir noch ein einziges Spiel die Saison gewinnen.
Was für mich wichtig ist, dass AM14 eingewechselt wird und gebührend von den eigenen Fans verabschiedet wird .
Wenn es Einen gibt, der im letzten Heimspiel der Saison auf dem Platz stehen darf, dann ist er das.
Da gibt es kein "Europa", kein "nicht fit genug", kein "er trifft eh nichts mehr".
Dieser Mann wird sehr wahrscheinlich nie wieder für uns auflaufen, dieser man hat für uns immer die wichtigsten Tore gemacht, er steht nach dieser langen Zeit mehr für "unser" Eintracht Frankfurt wie so manch ein anderes Vereinsmitglied.
Er spürt das genauso, denke er hat sich nur deswegen fit gemeldet...und wir sind ihm das mehr als schuldig!
Alex Meier Fussballgott!

•     •     •

„Das ist ein souveräner Einzug in die EuroLeague.“ von F.Bobic
Was ist denn hier ausgebrochen? Jammertal? Frühlingsdepression? Wenn die Jungs so spielen wie die Stimmung zum Teil ist wäre wohl Kreisklasse alte Herren das richtige.

Es geht um Platz 6/7, wir können eine miese Serie vor dem Pokalfinale durchbrechen und als Kirsche auf der Torte den HSV in die verdiente zweite Liga schießen, wenn das nicht reicht, sondern Depressionsanfälle aufgrund von Gegenwind auslöst, weiß ich auch nicht.

Bei der Ausgangslage bin ich heißer als Frittenfett auf das Spiel, da es bei mir nun leider nicht mehr ganz für die erste Elf reicht, muss es eben als Fan sein, auch gut.

Vorzeichen nicht so toll? Statistiken mies? Trainer abgehauen? Scheissegal! Samstag 15.30 Uhr vorletzter Spieltag, da ist Eintrachtwahnsinn angesagt und sonst garnichts!
Zitat von fitzli
Was ist denn hier ausgebrochen? Jammertal? Frühlingsdepression? Wenn die Jungs so spielen wie die Stimmung zum Teil ist wäre wohl Kreisklasse alte Herren das richtige.

Es geht um Platz 6/7, wir können eine miese Serie vor dem Pokalfinale durchbrechen und als Kirsche auf der Torte den HSV in die verdiente zweite Liga schießen, wenn das nicht reicht, sondern Depressionsanfälle aufgrund von Gegenwind auslöst, weiß ich auch nicht.

Bei der Ausgangslage bin ich heißer als Frittenfett auf das Spiel, da es bei mir nun leider nicht mehr ganz für die erste Elf reicht, muss es eben als Fan sein, auch gut.

Vorzeichen nicht so toll? Statistiken mies? Trainer abgehauen? Scheissegal! Samstag 15.30 Uhr vorletzter Spieltag, da ist Eintrachtwahnsinn angesagt und sonst garnichts!


Alles soweit richtig daumen-hoch
Nur die, auf die es ankommt, haben diesen Spirit etwas verloren die letzten Wochen.
Daher kommt es hier eher zu einer "etwas zurückhaltenden" Erwartung bzgl. des Spieles morgen.

Der Glaube fehlt etwas, aber nicht die Hoffnung. Mögest du mit deinem Post zu 100% richtig liegen. stark
Zitat von tegitscho
Zitat von CitizenPain

Das Spiel ist mir mittlerweile leider fast egal, das Ergebnis ebenso, weil wir das Ding mit Ansage vergeigen werden.

Es geht mir fast nur noch darum, ob Meier im Kader steht. Es könnte theoretisch sein letztes Spiel in Frankfurt sein und er verdient - sollte sein Vertrag nicht verlängert werden - einen einer vereinslegende gebührenden Abschied. In Zeiten von Unehrlichkeit, ständig wechselnden Spielern und Loyalitäten ist Meier eine Art Gegenentwurf und als solcher fast einzigartig im bezahlten Fußball. Er hat es verdient, dass er nochmal in seinem Stadion, für seinen Vereinen und vor seinen Fans den Rasen betreten darf.

Ich hoffe, dass die Kurve am kommenden Samstag ein entsprechendes Zeichen setzt und auch ihm zeigt, dass er hier nicht und nie vergessen wird! Alex Meier Fußballgott!


Sehe ich ähnlich, mir ist es scheiß egal ob wir noch ein einziges Spiel die Saison gewinnen.
Was für mich wichtig ist, dass AM14 eingewechselt wird und gebührend von den eigenen Fans verabschiedet wird .
Wenn es Einen gibt, der im letzten Heimspiel der Saison auf dem Platz stehen darf, dann ist er das.
Da gibt es kein "Europa", kein "nicht fit genug", kein "er trifft eh nichts mehr".
Dieser Mann wird sehr wahrscheinlich nie wieder für uns auflaufen, dieser man hat für uns immer die wichtigsten Tore gemacht, er steht nach dieser langen Zeit mehr für "unser" Eintracht Frankfurt wie so manch ein anderes Vereinsmitglied.
Er spürt das genauso, denke er hat sich nur deswegen fit gemeldet...und wir sind ihm das mehr als schuldig!
Alex Meier Fussballgott!


prügelt auf mich wenn ihr wollt, aber mir sind 3 Punkte am Samstag wichtiger als der Meier Auftritt, auch wenn da kein Zusammenhang bestehen muß.
Nach den ganzen Negativerlebnissen in den eigenen vier Wänden, reicht es mir jetzt! Die letzten beiden Spiele werde ich jeweils vor Ort im Stadion verfolgen! Wenn also noch 6 Punkte dabei rausspringen, wisst Ihr WARUM! Cool
Zitat von Hahny
Nach den ganzen Negativerlebnissen in den eigenen vier Wänden, reicht es mir jetzt! Die letzten beiden Spiele werde ich jeweils vor Ort im Stadion verfolgen! Wenn also noch 6 Punkte dabei rausspringen, wisst Ihr WARUM! Cool
Du dreckiger Erfolgsfan! Letzte Woche warste noch Bayernkunde und jetzt fliegen sie raus und du wechselst zur erfolgsverwöhnten Sportgemeinde Eintracht. Schwimm rüber!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.