Fri, Oct 26, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Mönchengladbach
Christian Streich C. Streich Manager D. Hecking Dieter Hecking
€188.65m Total market value €185.23m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Oct 23, 2018 - 7:14 AM hours
Zakaria als 6er, der belohnt wird, für die Wartezeit auf der Bank. Kramer löst ihn ab der 60. Minute ab, weil Zak früh gelb bekommen hatte. Cuisance ersetzt dann Neuhaus, Herrmann kommt für Stindl rein.

Borussia gewinnt knapp nach Toren von Hazard und Plea mit 2:1.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

This contribution was last edited by Internetzer on Oct 23, 2018 at 11:29 PM hours
Wunschaufstellung
Auswärtsspiele sind für unsere borussia immer die schwersten spiele. Bedingt durch kämpfende freiburger dazu der enge platz wird es wieder zäh.
Was uns aus macht sind die läufe der 8er in die tiefe. Dieser platz wird uns fehlen. Deswegen sollten wir auch im mittelfeld robuster auftreten. Ich gehe davon aus das zak für neuhaus beginnen wird und eventuell kramer für strobl.
Das Spiel wird zeigen ob wir ganz oben hingehören
Wunschaufstellung
Das wäre meine wunschaufstellung wenn raffa 100 prozent fit wäre

Ist schon eine enorme qualität die wir da haben wenn die abgerufen wird.

Die mannschaft sieht was sie leisten kann und deswegen sollte man intern auch das ziel champions league ausrufen. Man muss sich hohe ziele setzen um die zu erreichen.
Zitat von Dchen1978
Das wäre meine wunschaufstellung wenn raffa 100 prozent fit wäre

Ist schon eine enorme qualität die wir da haben wenn die abgerufen wird.

Die mannschaft sieht was sie leisten kann und deswegen sollte man intern auch das ziel champions league ausrufen. Man muss sich hohe ziele setzen um die zu erreichen.


Ich würde es mal so angehen, versuchen dem SC mal den Ball zu lassen, sehr tief zu
stehen um zu kontern, leider werden sie uns den gefallen nicht tun Weinend.
Egal ich bin wieder vor Ort (komisch dieses Jahr sind fast alle AW Spiele hier im Süden,
in der Vorrunde, da brennt nichts an stark

@Schwarzwälder bist Du auch vor Ort Zwinkernd

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Für mich ein absolutes Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf und unsre Ambitionen, oben weiter mitzumischen.
Am Freitag werden wir sehen, ob die Jungs nach den teilweise tollen Auftritten jetzt auch den notwendigen Reifeprozess durchmachen. Die aktuelle Euphorie nach den letzten Spielen - vor allem das in München - sollte uns noch etwas tragen, aber wir alle wissen, dass in Freiburg die Trauben richtig hoch hängen. Deshalb ist gerade bei diesem Spiel eine gewisse Abgeklärtheit und Kaltschnäuzigkeit notwendig.
Bin sehr gespannt und tippe ein 1:3!

Da ich auch zu der Fraktion gehöre, die Hecking zum Ende der letzten Saison am liebsten entlassen hätte, muss ich hier auch einmal feststellen, dass er aktuell aus den vorhandenen Mitteln fast das Optimum rausholt. Chapeau! Hätte ich ihm niemals zugetraut.
Kann aber gerne so weitergehen.......
Ich finde es unheimlich schwierig, hier aufzustellen, da man eigentlich für die 3 Spielen, die wir in 9 Tagen haben, vorausplanen müsste. Denke, dass wir gegen Leverkusen wie folgt spielen:

Sommer
Lang, Elvedi, Ginter, Wendt
Kramer
Neuhaus, Hofmann
Hazard, Stindl, Plea

Demnach gehe ich für Freiburg einfach mal von folgender Aufstellung aus. Jantschke oder Beyer rücken für Lang in die erste 11, Herrmann oder Johnson für Plea oder Stindl. Rechne mit zeitigen Wechseln für Stindl (Plea), Hazard (Johnson),und Hofmann (Cuisance/Neuhaus), um die Kräfte einzuteilen.

Vielleicht erhält Johnson auch den Vorzug vor Herrmann, dem Leverkusen besser liegen könnte.
This contribution was last edited by DerRegent on Oct 24, 2018 at 4:08 PM hours
Zitat von ronaldo998
Eine Frage an die Mönchengladbacher:

Gibt es eine Kneipe, die das Spiel am Freitag Abend überträgt?

Danke
ronaldo


Diverse, u.A. die Humboldt Schänke am Hauptbahnhof in MG.

Zum Spiel: Im Gegensatz zu einigen Foristen finde ich unsere Defensiv Performance (bis auf das Hertha Spiel) gar nicht so schlecht. Wir lassen relativ wenig zu und wenn sind es meist individuelle Fehler.
Das liegt aber auch an unserem Spielsystem. Gerade gegen den FSV hat man das gesehen. Wir versuchen aus der Abwehr mit kurzen bis mittleren Pässen heraus zu kombinieren und das Pressing und Gegenpressing des Gegners zu überspielen. Da muss man zwangsläufig einmal mit einem Fehlpass, wie der von Plea in WOB oder der von Elvedi gegen den FSV rechnen.
Das kann schon einmal passieren. Auf der Habenseite stehen dann aber deutlich mehr gut herausgespielte Angriffe die gegen den FSV auch zu den entscheidenden Toren geführt haben, da die Mainzer dann halt hinten nicht mehr so viele Leute haben, und wir die Angriffe sehr gut zu Ende gespielt haben.
Zum Gegner Freiburg: Sicherlich haben wir schon lange da nicht mehr Drei Punkte geholt, allerdings habe ich uns auch selten in so guter Form, nahezu ohne Verletzte und mit so einem maßgeschneiderten Spielsystem gesehen, das die stärken unserer (Offensiv-) Spieler so gut zur Geltung bringt. Zudem haben wir mit Plea jetzt auch den Offensiv Mosaik Stein, der uns lange Zeit gefehlt hat. Der letzte Spieler, der so ein ähnlicher Typ wie Plea bei uns war, war Martin Dahlin. Und das ist bekannterweise schon lange her.
Der SC wird sicherlich nicht komplett hinten drin stehen in einem Heimspiel, sondern auch eher versuchen uns zu Pressen, daher bin ich zuversichtlich, das wir ähnlich auftreten können wie gegen die auch relativ offensiven Mainzer. Wenn dann auch noch die Chancenverwertung so stimmt, wie in den letzten Spielen, glaube ich an ein 2:0 in Freiburg.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Zitat von ronaldo998
Eine Frage an die Mönchengladbacher:

Gibt es eine Kneipe, die das Spiel am Freitag Abend überträgt?

Danke
ronaldo
Normalerweise kannste die Auswärtsspiele in der Sportsbar im Stadion gucken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.