Fri, Oct 26, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Mönchengladbach
Christian Streich C. Streich Manager D. Hecking Dieter Hecking
€188.65m Total market value €185.23m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Oct 23, 2018 - 7:14 AM hours
...Neuhaus braucht mal ein Päuschen, dafür Zakaria als 8er mit Abfänger-Gen, dazu Kramer auf der 6er Position....

Mein Tipp: 1:3 erster Auswärtsdreier seit langem im Breisgau, dieses Saison ist alles möglich stark
Diesmal bekommen Neuhaus, Hazard und Strobl bei mir eine Pause.
  • Zakaria ist der defensiv präsenteste aller ZMs im Kader, wichtiger Faktor angesichts der Power wie der SC auftritt.
  • Kramer ist wieder dran, sein Akku ist voll, und er paßt besser als Strobl in dieses zu erwartende Kampfspiel.
  • Herrmann hatte bei seinem letzten Auftritt die besten Zweikampfwerte, könnte dann gegen Ende durch Raffael ersetzt werden.
  • Stindl wird dann gegen Ende durch Cuisance ersetzt.
  • Benés kommt für den gelb-rot gefährdeten Zakaria rein


So würde man einerseits den Zweikampfcharakter annehmen, aber auch Kramer, Herrmann, Raffael, Cuisance und Benés berücksichtigen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wenn nicht jetzt ---- wann dann?

Tip: 1:2 Auswärtssieg

•     •     •

DFB POKAL Sieger des BMG TIPPSPIELs der Saison 2014/2015
Wenn Freiburg uns durch hartes aggressives Verteidigen den Schneid abkaufen möchte, können wir denen zeigen, dass wir dagegen auch gewappnet sind. Drmic würde ich gerne wegen seiner Abschlussstärke in der Startelf sehen, dafür rückt Stindl in das ZM. Plea kann über links dann als zweite Spitze unterstützen.

Zakaria kann den Kampfstarken Freiburgen extrem viel entgegensetzen. Nur: Ich glaube selbst nicht an diese Aufstellung...
Die Ausgangslage ist doch simpel - gewinnen wir zweistellig sind wir für eine Nacht Tabellenführer. Sollte doch Motivation genug sein !zwinker

Im Ernst:
Ich bin froh das Sky nicht überträgt und ich das Spiel nicht sehen kann - gegen Freiburg ist wieder maximal ein Punkt drin, auch wenn ich gerne positiver denken würde..

Gruss Quigley
Haben uns in der Saison auch entgegen der Gewohnheit in Wolfsburg und gegen Frankfurt achtbar geschlagen, warum nicht auch in Freiburg ?
Tippe auf einen knappen Auswärtserfolg
Zitat von gladbacher81
Zitat von effe2007

Geht man rein von der Statistik aus, ist das Spiel gegen Freiburg jetzt das schwierigste Spiel:

Als nächstes wird am Freitag der SC Freiburg versuchen, das Borussen-Bollwerk zu knacken. Und das schafften die Breisgauer in der jüngeren Vergangenheit weitaus häufiger als es den Fohlen lieb war - in den letzten acht Auswärtsspielen in Freiburg holte Gladbach nur einen einzigen Punkt. "In Freiburg", blickt Hazard voraus, "wartet auf uns ein schwieriges Spiel mit vielen Zweikämpfen."

Quelle: rp-online

Noch nicht einmal gegen Bayern war die Statistik so schlecht wie gegen Freiburg.

Wird Zeit zu zeigen, dass Statistiken nicht immer das Maß aller Dinge ist und dass solche negativserien auch mal enden, jetzt, diese Saison enden.


Ja gut das einer diese Statistik Mal bringt,ich prangere schon Jahre das wir dort nichts holen genauso wie in Augsburg , Wolfsburg und Dortmund!

Das sind unsere 4 Angstgegner auswärts!

Dieses Mal ist aber die Chance ziemlich gross das wir Mal was mitnehmen,da wir selber kompakt spielen und mit der gier nach Siegen!

Mein realistischer Tipp 1:1


Ist mir nicht erklärlich, warum es so „Angstgegner“ wie FCA und Freiburg gibt. Normal wäre das ein Spiel, wo ich locker mal sagen würde, wir nehmen 3 Punkte mit. Aber seit der Saison 2001/2002 (wenn ich das jetzt auf der PK richtig verstanden habe ?) kein Auswärtsspiel gegen Freiburg gewonnen, schon krass.

Freue mich sehr auf dieses Spiel.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kramer für Strobl (ist aber ein Coinflip) und Johnson für Neuhaus - so erhält unser Team die nötige Breite und Stindl und Plea können vorne rochieren. Eng wird es in Freiburg immer, deshalb können wir gut mit einem Unentschieden leben, wenn es läuft ist aber auch ein Ticken mehr drin.

Mein Tipp: Remis oder +1 Borussia

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Auswechslungen, Raffael für Lars, Zakaria für Neuhaus und.... Hm.. Lol
Zitat von effe2007

Ist mir nicht erklärlich, warum es so „Angstgegner“ wie FCA und Freiburg gibt. Normal wäre das ein Spiel, wo ich locker mal sagen würde, wir nehmen 3 Punkte mit. Aber seit der Saison 2001/2002 (wenn ich das jetzt auf der PK richtig verstanden habe ?) kein Auswärtsspiel gegen Freiburg gewonnen, schon krass.

Freue mich sehr auf dieses Spiel.


In Freiburg liegt das wohl zumindest teilweise an den, im Vergleich mit den anderen Stadien offenbar doch sehr unterschiedlichen, Maßen des Platzes. Darum hat mich erschreckt, dass Hecking davon auf der Pressekonferenz nichts zu wissen schien, oder zumindest so tat, als wisse er davon nichts (ich hoffe, es war mal wieder ein Bluff). Eigentlich hätte ich mir erhofft, dass man die Trainingsspielchen und taktischen Vorbereitungen in so einem Fall auf einem enstprechend abgesteckten Platz durchführt, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.